Berühmte Detektive BERUEHMTE-DETEKTIVE.DE Berühmte Ermittler
Sie wollten schon immer etwas über eine Detektei wissen..? Hier finden Sie berühmte Detektive vieler Zeitepochen
Detektei
Startseite
Sherlock Holmes
Miss Marple
Philip Marlowe
Detektiv Rockford
Matula
Lenssen und Partner
Die 3 Fragezeichen
Emil und die Detektive
Kalle Blomquist
Detektiv Conan
Nick Knatterton

Berühmte Detektive

Detektiv Josef Matula

Wer kennt nicht die Fernsehserie Ein Fall für Zwei!

Sie läuft schließlich seit über 20 Jahren!

Detektiv Matula
Matula Und genau so lange löst Privatdetektiv Josef Matula – dargestellt von Claus-Theo Gärtner - Kriminalfälle in Frankfurt.

Der Detektiv hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt – nämlich im Polizeidienst. Als ihm ein Disziplinarverfahren droht, quittiert er den Dienst und arbeitet von nun an erfolgreich als Privatdetektiv für eine Anwaltskanzlei.

Und genau so lange löst Privatdetektiv Josef Matula - dargestellt von Klaus-Theo Gärtner - Kriminalfälle in Frankfurt.

Die Kanzlei wechselte in den Jahren mehrfach den Besitzer, Detektiv Matula aber bleibt immer dabei, um den Mandanten aus der Klemme zu helfen. Weil man einen Charakter nicht immer neu erfinden kann, bringt sich Gärtner in die Serie ein und gestaltet diese mit.
Privatdetektiv Matula
Matula mit Anwalt
In den vielen Jahren hat Matula etliche Autos zu Schrott gefahren. Weil er ständig Geldprobleme hat, ist sein Leben nicht immer einfach. Aber in seiner bekannt ruppigen Art meistert der Detektiv sein Privatleben und das Berufsleben, das für ihn Berufung ist. Und so sollte es bei jedem tüchtigen Detektiv sein. Nicht den Mut verlieren, auch wenn man öfter was auf den Deckel bekommt. Beim nächsten Mal ist alles anders. Wenn es wieder heißt:: „Ein Fall für Zwei“. Wer immer dann auch der Anwalt sein wird. Detektiv Matula ist wieder dabei.i.
Thema Detektei